Navigation
 

Info

 

Wie lese ich das Label?

Erklärung:

CHECKED: Heißt das an diesem Tag, oder aber auch darauf folgenden Tagen, gewisse Batches als Abfüllung für Glenrothes freigegeben wurde. Wer Glenrothes kennt, weiß, das nur 2% in Single Malts fließt. 98% gehen in Cutty Sark oder Famous Grouse Blended Whisky. An diesem Tag hat der Distillery Manager den Batch für Vintage von Glenrothes freigegeben. Es kann sich hierbei um das Destillat von diesem und darauf folgenden Tagen handeln. Auf jeden fall wurde das Destillat auf 63,5% reduziert

APPROVED: Heißt, das an diesem Tag der Vintage freigegeben wurde. Der Master Destiller hat ein oder mehrere Batches aus dem Jahr des Vintage freigegeben zum Abfüllen. Wann letztendlich die Flaschen abgefüllt wurden steht unter der roten, heutzutage auch grünen Vintage Zahl. Auf jeden fall sind alle Vintage nur in begrenzter Stückzahl zu haben. Dies liegt zwischen 3500 bei dem niedrigsten und beim meisten abgefüllten Vintage bei über einer Million Flaschen.

 Genauso funktioniert dies auch mit dem neuen Label!

 

© Copyright 2010